Direkt zum Inhalt

Wirbelsäulen-Experte als neuer Oberarzt in der LVR-Klinik für Orthopädie Viersen

Wirbelsäulen-Experte als neuer Oberarzt in der LVR-Klinik für Orthopädie Viersen

Portrait: Oberarzt Dr. Tanyo Hristov
Dr. Tanyo Hristov
Bild-Großansicht

Das Team der LVR-Klinik für Orthopädie Viersen hat sich weiter verstärkt. Seit kurzem ist Dr. Tanyo Hristov, Neurochirurg und zertifizierter Wirbelsäulen-Chirurg, als neuer Oberarzt in dem Kompetenzzentrum tätig.

Der Wirbelsäulen-Experte hat bei seiner Arbeit vor allem die Patientin und den Patienten im Blick. Jeder „Fall“ ist individuell zu betrachten – von der eindeutigen Diagnose bis hin zum optimalen Therapieansatz. „Mein Anspruch ist es daher, dass ich von der Erstvorstellung bis zur Nachsorge für den Patienten da bin“, sagt Hristov. Der Schwerpunkt seines Aufgabenbereichs umfasst vor allem die degenerativen, also auf Verschleiß zurückzuführende Erkrankungen. Da sich Schmerzen im Bereich der Wirbelsäule zu einer „Volkskrankheit“ entwickelt haben, ist die Verstärkung durch den 34-Jährigen folgerichtig. Er deckt das gesamte Spektrum rund um die Behandlung von Wirbelsäulenerkrankungen ab. Bei den operativen Methoden sei vor allem der minimalinvasive Eingriff relevant. Klar ist aber, dass nur operiert wird, wenn es auch sinnvoll ist. „Hier gilt es, vertrauensvoll mit der Patientin oder dem Patienten zusammen zu arbeiten“, erklärt Dr. Tanyo Hristov. Auch die interventionelle Therapie, bei der der Schmerz gelindert und durchbrochen wird, kann ein geeigneter Ansatz sein.

Dr. Tanyo Hristov lebt in Köln. Vor seinem Wechsel in die LVR-Klinik für Orthopädie Viersen war er Oberarzt am Rhein-Maas-Klinikum der Städteregion Aachen in Würselen. Nun freut er sich auf die neue Herausforderung, wie er erklärt: „Ich stehe mit meinem Können, meinem Wissen und meiner Erfahrung bereit, gemeinsam mit dem Team etwas aufzubauen.“

Auch rein landschaftlich ist der Wechsel in die LVR-Klinik für Orthopädie Viersen der richtige Schritt. Das Haus liegt angrenzend an das wunderschöne Waldgebiet der Süchtelner Höhen. Sehr zum Gefallen der zufriedenen Patientinnen und Patienten – und des neuen Oberarztes: „Ich bin sehr naturverbunden. Das passt gut.“

Dass alles passt, meint auch Dr. Jochen Neßler, stellv. Ärztlicher Direktor: „Dr. Hristov ist genau die sinnvolle Verstärkung, die wir brauchen, um uns als Kompetenzzentrum weiterzuentwickeln.“ So werde man dem Bedarf der Patientinnen und Patienten gerecht – individuell von der eindeutigen Diagnose bis hin zum optimalen Therapieansatz.

Zertifizierungen und Mitgliedschaften

LVR-Klinik für Orthopädie auf Instagram
LVR-Klinik für Orthopädie auf Facebook
LVR-Klinik für Orthopädie auf YouTube

Kontakt

LVR-Klinik für Orthopädie Viersen

Horionstraße 2

41749 Viersen

Tel.: 02162/ 96-60