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Für Patient*innen und Angehörige

Praktische Informationen von A-Z

Praktische Informationen von A-Z

Informationen der LVR-Klinik für Orthopädie Viersen alphabetisch geordnet.

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Aufnahme

Patientin und Schwester am Empfang

Viele unserer Patientinnen und Patienten werden durch niedergelassene Kollegen überwiesen oder im Notfall eingewiesen.

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Ambulanz

Den Gang zur Ambulanz durch eine Glastür verschwommen zu sehen. Im Vordergrund der Schriftzug Ambulanz, klein darunter Anmeldung.

Die Ambulanz ist die erste Anlaufstelle für Patientinnen und Patienten. Hier werden die Weichen für die weitere Behandlung gestellt.

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Ambulantes Operieren

Ambulanz OP-Team bei der Arbeit

Nach bestimmten operativen Eingriffen ist heute ein stationärer Krankenhausaufenthalt oftmals nicht mehr erforderlich.

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Überleitungsmanagement

Krankenschwester und Pfleger im Gespräch mit einem Patienten

Die Mitarbeiterinnen des Überleitungsmanagements beraten Sie gerne zu Pflege und Hilfsmöglichkeiten und Hilfsmitteln nach Ihrem Aufenthalt.

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Zweitmeinungsservice

Portrait: Chefarzt Dr. Neßler

Chefarzt Dr. Jochen Neßler unterstützten die AOK Rheinland/Hamburg als Zweitmeinungsarzt.

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Mehr Informationen für Patientinnen/Patienten und Angehörige

Casemanagement
Entlassmanagement
Lageplan / Klinikwegweiser
Wahlleistungen
Besuchsdienst
Fallzahlen
Informationen zur Region
Seelsorge
Ergebnisse von Patientenbefragungen
Krankheitsbilder / Glossar

Zertifizierungen und Mitgliedschaften

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Kontakt

LVR-Klinik für Orthopädie Viersen

Horionstraße 2

41749 Viersen

Tel.: 02162/ 96-60