Direkt zum Inhalt

Leitender Oberarzt Dr. Schmitt

Dr. Hubertus Schmitt ist jetzt leitender Oberarzt

Foto: Dr. Hubertus Schmitt
Leitender Oberarzt Dr. Hubertus Schmitt

Seit dem 1. April ist Dr. Hubertus Schmitt leitender Oberarzt der LVR-Klinik für Orthopädie Viersen. In dem Kompetenzzentrum ist er bereits seit 15 Jahren tätig.

In seiner neuen Position möchte Dr. Schmitt seinen Beitrag dazu leisten, „die Klinik als leistungsstarkes Kompetenzzentrum weiter auszubauen.“ Eine besondere Herausforderung sei es, dem steigenden Bedarf an Therapien hinsichtlich des demografischen Wandels gerecht zu werden. Hier sieht der 43-Jährige die LVR-Klinik für Orthopädie Viersen bestens aufgestellt. „Im Mittelpunkt stehen hier immer unsere Patientinnen und Patienten. Diesen Leitgedanken verfolgen wir mit un-serem multiprofessionellen Team“, sagt Dr. Schmitt. Er fügt hinzu: „Zu sehen, dass Leute mit Schmerzen in die Klinik kommen und schmerzfrei wieder entlassen werden, ist das Besondere an der Arbeit. Das motiviert jeden Tag aufs Neue.“

Schwerpunkte von Dr. Schmitt sind die Arthroskopie und die Endoprothetik. Er verfügt über die Zusatzqualifikation „Spezielle Orthopädische Chirurgie“ und das Zertifikat der größten europäischen Fachgesellschaft für Arthroskopie, der Gesellschaft für Arthroskopie und Gelenkchirurgie (AGA).

Zertifizierungen und Mitgliedschaften

LVR-Klinik für Orthopädie auf Instagram
LVR-Klinik für Orthopädie auf Facebook
LVR-Klinik für Orthopädie auf YouTube

Kontakt

LVR-Klinik für Orthopädie Viersen

Horionstraße 2

41749 Viersen

Tel.: 02162/ 96-60